12 von 12 im Juni 2026 – Mein Tag in Bildern

Ich bin eine von vielen, die jeden Monat am 12. eine kleine Foto-Dokumentation des eigenen Tages auf ihrem Blog hinterlegt. Das Format heißt 12-von-12 und existiert schon lange in Blogger-Kreisen. Vielleicht kennst du es schon? Dann weißt du, dass es nicht um große Kunst oder noch größere Erfolge geht, sondern um einen Blick in den Alltag der Person, die den jeweiligen Blog betreibt.

Hier sind meine Schnappschüsse von heute. Was man auf den Bildern nicht sieht: Mein Tag war von außergewöhnlich vielen Telefonaten, Gesprächen und eingehenden Herzchen-Emojis geprägt… Warum? Das lässt sich leicht erraten. 🙃

1 von 12: Seit Jahrzehnten bekomme ich jedes Jahr am 12. Juni um 00:01 Uhr eine Nachricht. Schöne Tradition, finde ich. 😁
2 von 12: Vor etlichen Jahren bekommen, x-mal nachgefüllt. Auch wenn ich bereits seit 12 Jahren nicht mehr in München lebe, erinnere ich mich gern an diese Zeit. Also bleibt der Seifenspender, solange er es noch tut.
3 von 12: Was für ein Wetter! Seit Tagen geht das jetzt schon so. Und kalt ist es auch noch.
4 von 12: Der Wasserkocher ist eine der besten Erfindungen der Menschheit. Ich bin nicht sicher, ob er vor oder nach dem Akkuschrauber kommt, aber er steht weit vorne auf meiner Rangliste der besten Erfindungen.
5 von 12: Weil es kalt ist, gibt’s warmes Frühstück. Wenn es warm ist… gibt es allerdings auch meist warmes Frühstück.
6 von 12: Bei mir läuft auschließlich der Deutschlandfunk. Allein für diesen Sender bezahle ich gern die Rundfunkgebühr.
7 von 12: Und nun geht’s an die Arbeit. Einen halben Tag zumindest. Den Nachmittag habe ich mir frei genommen.
8 von 12: Die Post war da! Und was für eine schöne Lieferung! ❤️
9 von 12: Einmal pro Woche backe ich Brot. Heute nicht. Heute gibt*s Rhabarber-Kuchen.
10 von 12: Ein bisschen üben, damit das Klagelied bald nach einem besseren Klagelied klingt. Aktuell mag ich es noch niemandem vorspielen.
11 von 12: Was für ein Freitag-Nachmittag! Ich war bei Freunden eingeladen. Mein Kuchen ist der zweite von rechts: Rhabarber-Baiser.
12 von 12: Nicht immer erwische ich den Zeitpunkt so perfekt. Mein Lieblingsplatz zum genau richtigen Moment!

Das waren meine 12 Bilder für diesen Monat. 📷
Am 12. Juli gibt’s die nächsten 12 von 12.

Wenn du magst, findest du hier meine Bilderstrecke vom vergangenen Monat ,
und ich verlinke wie immer zu Caro , die 12-von-12-Artikel so ins Herz geschlossen hat, dass sie neben ihrem eigenen Artikel auch die aktuellen Foto-Dokumentationen von Kolleginnen und Kollegen auflistet. Stöbern erlaubt.

Categories:


2 Kommentare zu “12 von 12 im Juni 2026 – Mein Tag in Bildern”

  1. Liebe Esther,
    gerade habe ich Dich „frisch entdeckt“ und freue mich sehr darüber.
    Das Schicksal der Schafskälte scheinen gerade alle hier zu teilen. Umso schöner, dass Du mit Deinem 12 von 12″ für Aufhellung gesorgt hast!

    (Noch) Unbekannte Grüße aus Südniedersachsen,

    Sabine

  2. Liebe Esther,

    eine schöne Bilder Strecke, die Dich lebendig und aktiv zeigt. In allen Lebenslagen.
    Wenn ich den 12.6. richtig „lese,“ ist es Dein Geburtstag und schließe mich den Glückwünschen an.

    Die Schafskälte wütet auch hier noch und ich hoffe sie wandert bald hinweg, denn ich mag sie nicht (mehr).

    Liebe Grüße Karl-Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier schreibt Esther

Porträt der Autorin Esther Niederhammer

Als Freie Journalistin schreibe ich Fachartikel, Reportagen und Porträts für deutschsprachige Print- und Online-Medien. Meine Erfahrung aus über 20 Jahren Schreibpraxis gebe ich in Schreibwerkstätten und Schreibcoachings weiter.

Letzte beiträge

So kannst du mich unterstützen

NEUESTE KOMMENTARE